Spielplan

Arbeit? Ich bin doch nicht blöd!

Mit Renate Hundertmark, Sabine Kühnrich und Ludwig Streng.

 

Klaus Schleiff (Foto) Wer will schon freiwillig arbeiten! Und doch ist jeder froh, wenn er heutzutage einen Job hat, in der Hoffnung, davon auch leben zu können. Durch seiner Hände Arbeit ist noch keiner reich geworden! Am besten, man läßt sein Geld für sich arbeiten - wofern man welches hat. Und wer gar keine Arbeit findet, hat immer noch Chancen auf einen Ein-Euro-Job, am günstigsten gleich auf dem ehemaligen Arbeitsplatz... "Arbeit ist die große Selbstbegegnung des Menschen". Also arbeiten, um zu leben, oder leben um zu arbeiten?
Wir haben die Meister der Satire zu diesem und artverwandten Themen befragt, angefangen bei Heinrich Heine über Erich Mühsam, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht bis zu Peter Hacks und vielen anderen, und entstanden ist ein gleichermaßen vergnüglicher, nachdenklicher und natürlich musikalischer Abend, ein literarisches Kabarett zum Thema "Wie werde ich reich".

 

Service

Kartenvorbestellung

Elektronisch: sabine.kuehnrich@gmx.de